Jan

  • DJ Jan
  • DJ Jan live
  • DJ Jan Kaufleuten
  • DJ Jan live Stadtfest
  • DJ Jan live Club Microphone
  • DJ Jan live Club Hands Up
  • Jan DJ
  • DJ Jan Main Stage
  • DJ Jan live Club Microphone
  • DJ Jan live Club

Als professioneller DJ legt Jan jährlich bei über 70 Veranstaltungen im In- und Ausland auf. Sein Repertoire umfasst alles von Oldies bis hin zu den neuesten Radiohits und feinster House Musik. Durch seine zahlreichen Auftritte in Schweizer und internationalen Clubs hat er gelernt, sein Publikum präzise zu lesen und auf dessen Stimmungen einzugehen.

„Ein Leben ohne Musik ist für mich nicht vorstellbar. Musik unterstreicht in jeder Situation die Emotionen, das können Worte nicht“, betont Jan.

Zu seinen beeindruckenden Referenzen zählen namhafte Events wie das Openair Gampel, Argoviafäscht, das Kaufleuten und Plaza Klub in Zürich, die Ministry of Sound in London und der NOA Beach Club in Kroatien.

Vorteile

jährlich über 70 Gigs
produziert selber Songs
sehr aktiv hinter dem DJ-Pult
spielt auf grossen und kleinen Bühnen
Spricht: D, E und F

Schweiz
Aftersun Festival – Zetzwil
Argoviafäscht – Lupfig
B9 – St.Gallen
Bandits Tuggen
Bassflavours – Aarburg
Ciao Bella – Aarau
Club 55 – Sissach
Dancing zur Zinne – Sargans
Eisbahn – Wohlen
Flösserplatz – Aarau
Festival in der Marktgasse – Bremgarten
Hype Events
Illuminight – Aarau
ICF Zürich
ICF Chur
Kaufleuten – Zürich
Kufa – Lyss
Musikburg – Aarburg
MSA – Altdorf
M_M Events
M13.live
Modus – Liestal
Moving Beatz
MÄX Zürich
Nordportal – Baden
Party On Travel
PressNPlay Festival
Pressentertainment – Sennwald
Privée – Zürich
P20 Events
Ravezept
Sektor 11 – Zürich
Stadt Bremgarten
Stiefelchnaecht – Bremgarten
Streetparade – Zürich
Sichtbar – Muri
Summer Love Festival – Oberriet
Sama Sound Festival
Samsung Hall Dübendorf
Shape Events
Shine Schweiz
Schule Suhr
Schule Wohlen
The Penthouse by FIVE – Zürich
Unlocked – Dietikon
Vulcano Towers – Zürich
YDR Music Group
Zanzibar Wohlen

International:
Backstage Bar – Pag CRO
Burg – Spielberg AUT
Cocomo Club – Novalja CRO
Club Maia – Amsterdam NL
Graciosa Sound Fest – Santa Cruz de Graciosa PRT
Ministry of Sound – London UK [DJ Mag Top 32]Noa Beach Club – Novalja CRO [DJ Mag Top 30]Shine Fest – Malaga ESP
St. Trop – Lloret de Mar ESP
Steinebach Clubbing – Dornbrin AUT
Waschhaus – Potsdam GE
ZRCE Booze Cruise – Novalja CRO

Georg UTZ AG
Stiebel Eltron
Schweizer Armee
Swiss Unihockey Verband
Sofa Stiftung
Stadt Bremgarten
uvm.

Musikalisches Profil

Pop- & Club-Hits
Hip Hop & RnB
Evergreens
Elektronische Musik
Rock
Latin Music
Mundart
Schlager/Ballermann

Video

DJ-Talk mit Jan

Auf die Stimmung und das Publikum einzugehen und die Gäste mit der situativ passenden Musik abzuholen.

Für Rollo Tomasi. Ich liebe es, wie er durch verschiedene Musikstile den roten Faden durchzieht und immer wieder eine Überraschung für das Publikum bereithält. 

Elektronische Musik mit einem feinen Touch Oldies.

‚Sing Hallelujah‘ von Dr. Alban, ‚
‚Danca Kuduro‘ von Don Omar und ‚Treasure‘ von Bruno Mars.
 
‚It’s my Life‘ von Bon Jovi!
 
Bei ‚Can’t Hold Us‘ von Macklemore und Ray Dalton sind alle mit dabei!
 
Zu ruhige oder unbekannte Musik in der Primetime. Wenn das Publikum voller Energie ist, muss diese gehalten werden.
Electro Swing. Wunderbare Stimmung!
Das Kaufleuten in Zürich ist mein absoluter Favorit. Von der Dekoration über den Sound und Lichtsystem bis zum Publikum. Einfach perfekt.

‚Don’t You Worry Child‘ von Swedish House Mafia.

‚Sentio‘ von Martin Garrix oder ‚Prayer‘ von Robin Schulz.
‚Bundesplatz Live‘ von Patent Ochsner.
‚I Follow Rivers‘ von Lykke Li, ‚Country Roads‘ von John Denver und ‚Yeah‘ von Usher.
Ich nehme alle zur Kenntnis und spiele die so gut wie möglich, insofern es kein zu grosser Stilbruch ist. Manchmal mag das eine Weile dauern, bis der Song-Wunsch hineinpasst, aber dann richtig. Trust me!
Entscheidet euch im Voraus für ein paar, wenige Stimmungen / Stile, die ihr über den Abend und das Fest hinwegwünscht. So kann ich auf die Wünsche eingehen und habe zum Essen, Feiern und für die Beiträge die richtige Musik bereit. Dann einfach gehen lassen und geniessen.
Als mich ein Partygast, während er mir beim Mixen zugeschaut hatte, fragte, ob ich als DJ überhaupt Einfluss auf die Musik nehmen könne oder dass alles vorprogrammiert ist. Das ist jetzt ein teaminterner Insider geworden.

Als ich im Stau stand, auf dem Weg zu einem Festival. Der vorherige Termin dauerte länger als geplant. Es hat geregnet und den Weg zum Backstage des Weiteren erschwert. Ich war 2 Minuten vor meinem Auftritt bei der Bühne angekommen.