Oubie, DJ OB ONE

«Vertraue nie einem DJ, der nicht tanzen kann!».

Diese Aussage ist für Oubie alias DJ OB Ones Fall nicht unberechtigt – seine Anfänge machte der Zürcher in der Breakdance- und Hip-Hop-Szene.
Er brilliert durch eine gekonnte Musikauswahl aus seinem Repertoire, das keinesfalls nur aus Hip-Hop und RnB besteht. Eine Mixtur aus Funk, Charts, House, Rock oder Soul, gepaart mit seiner 12-jährigen Erfahrung, macht ihn zu einem der versiertesten und vielschichtigsten DJs der Schweiz.

Als Tänzer hat Oubie einen ausserordentlichen Spürsinn für tanzbare Musik und bringt deshalb an den angesagtesten Partys in der Schweiz, in internationalen Szeneclubs und bis nach Südafrika, die Partygäste zum Tanzen.

jährlich bis zu 90 Gigs
über 10 Jahre Erfahrung
Erfahrung mit internationalen Partys
spielt die Musik mit Plattenspielern
hauptberuflicher DJ
kann tanzen
produziert selber Musik

 

Mascotte, Zürich
Kaufleuten, Zürich
Volkshaus, Zürich
X-Tra, Zürich
Clouds, Zürich
Haute, Zürich
Aura, Zürich
Plaza, Zürich
Halle 622, Zürich
Komplex 457, Zürich
EXIL, Zürich
Gonzo, Zürich
Longstreet Bar, Zürich
Moods, Zürich
Dynamo, Zürich
Rote Fabrik, Zürich
Talacker, Zürich
Prince Charles (Berlin, DE)
Yours.Truly (Kapstadt, SA)
Livingroom (Kapstadt, SA)
Roxy (Wien)
Viertel_Klub (Basel)
Riders (Laax)
Dachstock (Bern)
Kaschemme (Basel)
Kiste (Baden)
Le Romandie (Lausanne)
KiFF (Aarau)
Orient Club (Schaffhausen)
ROK (Luzern)
Galvanik (Zug
Propeller (Bern)
ISC (Bern)
Volkhaus (Basel)
Albani (Winterthur)
Schüür (Luzern)
Duo Club (Biel)
GALAAXY (Laax)
Hotel Wetterhorn (Hasliberg)
Cinema Club (Lenzerheid)
KuFa (Lyss)

Events

Royal Arena (Orpund)
Openair Frauenfeld
Rundfunk.FM
Red Bull Music Weekender
OpenAir St. Gallen
Sneakerness
Zürich tanzt
Badenfahrt (2017)
Burgers & Hip Hop (Zürich & Berlin)
Swiss Nightlife Award
Touch The Lake
Touch The Air
Touch The Lake Festival, Zürich
Sneakerness, Zürich
Nothing But Flavour
Touch The Air, Wohlen
Slangnacht 2011, 2012, Zürich
St. Galler Openair
Tanz dich frei, Bern
Openair Volketwil 2013
X-Night, Buchs-Dällikon
Openair, Malans
WisäJäm, HittnauRoyal Arena, Biel
Zürich-Fest
1. Mai, Kultur Fest, Zürich

Firmen

UBS
Samsung
Hotel Storchen
Red Bull
Nike
Coca Cola
Puma
Jelmoli
Orangina
Rituals
Tenz Momo

Video

Musikalisches Profil

Pop- & Club-Hits
Hip Hop & RnB
Soul, Funk & Disco
Evergreens
Elektronische Musik
Rock
Latin Music
Mundart
Schlager/Ballermann

Das sagen Kunden über Oubie

Magdalena EMagdalena E ★★★★★ Oubie als DJ an unserer Hochzeit war die beste Entscheidung. Er hat aufgrund eines Gesprächs und ein paar zugesendeten Liedern unseren Musikgeschmack unglaublich gut interpretiert. Wir waren überglücklich und bis heute schwärmen immer wieder unsere Gäste von dem tollen DJ. Danke DJ OB One! Jeder Song, jeder Übergang - alles war perfekt und die Partystimmung dank dir grossartig.Patricia EgliPatricia Egli ★★★★★ Würde ich jedem weiter empfehlen. Oubie hat sich Zeit genommen, uns als Paar kennen zu lernen und die Musik war super auf unsere Wünsche abgestimmt. Vor Ort war er sehr professionell, gut ausgestattet und hat die Lieder den Leuten und der Stimmung angepasst.Alan AlanAlan Alan ★★★★★ Wir haben eine türkisch-schweizerische Hochzeit gefeiert und hatten uns für DJ OB One entschieden. Ihm ist die Mischung sehr gut gelungen und hat so zur guter Stimmung beigetragen.Eine Teilzahlung im Voraus via E-Banking wurde gewünscht, aber abgelehnt. Der ganze Betrag musste an der Hochzeit in Bar ausgezändigt werden. Finde ich nicht zeitgemäss.Vetraglich haben wir den Einsatz 17.00 bis 02.00 Uhr geplant. 5-7 Tage zuvor haben angefragt, ob der Einsatz auch 17.30 bis 02.30 sein kann. Wurde abgelehnt, da vertraglich etwas anders vereinbart oder wir hätten drauf zahlen müssen. 1 Tag vor der Hochzeit schrieb er, dass es doch ausreicht, wenn er 17.30 Uhr kommt. Der letzte Song endete trotzdem so ziemlich genau um 02.00 Uhr (Schweizer Pünktlichkeit).Nachtrag: Die Antwort von Junus hat mich dazu bewegt, doch noch 5 Sterne zu geben. Schlussendlich war die Qualität von DJ Oubie top und wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten.js_loader

Oubie in Live-Action

DJ Mixes

Podcast

DJ-Talk mit Oubie

Meine Erfahrungen sind, dass ich schon seit über 15 Jahren in Clubs, Corporate Events, TV Produktionen und Breakdance Battles organisiere und auflege. Ich versuche Tipps zu geben, was bei einem Ablauf / Party gut funktioniert oder was nicht.

Sehr wahrscheinlich würde meinen guten Freund Alpi  fragen, ob er 1-2 Stunden die Party schmeissen würde. Oder Astrid, weil ich schon sehr lange ihre Sets feier und weiss, wie sie auflegt. Und falls ich soooooooo viel Geld hätte, würde ich meine Lieblingsband „Altin Gün“ buchen.

Am liebsten spiele ich Musikrichtungen, die ich privat sehr gerne höre und ich genau weiss, wann, was funktioniert: RnB, Afro, Soul, Disco, türkischer Funk aus den 70er und World Music.

„Jenny from the Block“ von J. Lo funktioniert bei den Ladys, die gleich alt sind wie ich, immer sehr gut. Auf türkischen Hochzeit ist der „Erik Dali“ ein Shure-Shot, bei dem alle gleich auf die Tanzfläche rennen und wenn gar nichts funktioniert, dann ist „Let’s Twist Again“ das Ass im Ärmel.
Das kommt ganz auf die Hochzeit und Gesellschaft darauf an und ist immer verschieden.
Bei den ü40 / ü50 Gästen ist die Reiehnfolge „Its a raining man“, „Mama Mia“ und „YMCA“ bei dem sich alle für 10 Minuten nicht mehr spüren.
Wenn die Lichter bei der Location zu hell eingestellt sind, wenn das Personal unfreundlich ist.Wenn zu wenig / viel Alkohol fliesst.. Habe es aber auch schon erlebt, wenn der Gastgeber / Brautpaar nicht gut drauf sind und selber nicht feiern.
„Wanna Be“ von Spice Girls oder „Levitating“ von Dua Lipa sind Songs die ich privat gar nie höre, aber bei Hochzeiten sehr geil finde.
Club: EXIL, Zürich Hochzeits Locations: Da gibts sehr viele. Am liebsten spiele ich, wenn die Location nicht zu weit weg ist und schon eine DJ-Technik vor Ort hat, die einen super Klang hat. Aber ich merke, jetzt kommen zu viele Wünsche.

Uff. Lieber gar keins, anstatt immer wieder den gleichen zu hören.

Kaytranada – 99,9% Kendrick Lamar – Good Kid, M.A.A.D City
The Internet – Hive Mind Erykah Badu – New Amerykah Part Two (Return of the Ankh) Kendrick Lamar – Pimp to a Butterfly
Atemlos (Schlager war nie meins und wird es auch nie werden) Laila (ganz ganz schlimmer Song) einen 3. Schlager Song möchte ich jetzt wirklich nicht aufschreiben.
Im Club gehe sehr selten drauf ein. Weil da spiele ich meistens die Songs, die ich oder meine Freunde feiern. Wenn ein Gast mit dem Handy kommt und mir es vor mein Gesicht hinhaltet, dann ignoriere ich das. An einer Hochzeit kommts darauf an, von wem. Wenn es vom Brautpaar kommt, dann keine Wiederrede. Ansonsten wenn es von einem Gast kommt, schaue ich, ob es in die Situation, Mood und Vibe reinpasst und dann spiele ich es.
Immer zuerst die Torte, dann First Dance. Stellt die Bar neben dem Dancefloor. Und wenn ihr eine geile Party wollt: macht selber Party!!

Eine Zeit lang haben mich Leute mit einem guten Kollegen Ugur Gültekin verwechselt. Oft wurde ich dann mit „Hey Ugi, das war eine coole Sendung bei Joiz“ begrüsst. Und ihm haben sie gesagt „hey Oubie, voll gut aufgelegt im EXIL!“

Einmal wurde ich von einem besoffenem Gast sehr dreist angefahren, der mich dann wegen meiner Herkunft beleidigt hatte. Daraufhin habe ich die Musik abgestellt und mein Laptop ausgesteckt. Ich habe gesagt: Entweder verlässt er die Party oder ich höre auf Musik zu machen.