Salvo

Salvo ist ein sympathischer Turntableist mit italienischen Wurzeln. Er spielt gänzlich frei von Scheuklappen und ist ein DJ, der nicht für sich sondern für sein Publikum spielt.

„Wieso sich auf ein einziges Musikgenre fokussieren, wenn es da draussen doch so viele unterschiedliche Klänge gibt, die man zu mitreissenden Sets verquicken kann?“, meint Salvo.

Als DJ ist Salvo Perfektionist mit einem Faible für Harmonien und saubere Übergänge. Als Person ist Salvo, kontaktfreudig, sympthisch und bestimmt kein Langweiler.

Sein Musikspektrum: Party-Hits von früher bis heute, Hip Hop, verschiedene Latin Sounds (Reggaeton, Bachata, Salsa etc), House oder natürlich auch Italo-Klassiker.

über 15 Jahre Erfahrung
technisch sehr stark
Erfahrung mit internationalen Partys
spricht D / E / F / I
Erfahrung als Event-Manager
kann auch mit Plattenspielern gebucht werden

Clubs
Club Q
Hiltl
Kaufleuten
Vior
Jade
Gallery
Clouds
Hard One
Nordportal
Roadhouse
LWB
Du Theatre
Elephant
Indochine
Evita
Terminus
uvm.

Video

Musikalisches Profil

Pop- & Club-Hits
Hip Hop & RnB
Evergreens
Elektronische Musik
Rock
Latin Music
Mundart
Schlager/Ballermann

Das sagen Kunden über Salvo

fra navfra nav ★★★★★ DJ Don Morello hat mein Geburtstagsfest musikalisch begleitet. Er hat mich nach Auswahl umgehend kontaktiert und sich seriös vorbereitet. Musikauswahl war toll und er hat meine Gäste zum Tanzen gebracht. Er ist sehr diskret und angenehm aber trotzdem kontaktfreudig. Jederzeit wieder, kann ihn nur weiterempfehlen!Aleksandra SavicAleksandra Savic ★★★★★ Wir haben Salvo als DJ für unsere Hochzeit engagiert und waren in allen Bereichen sehr zufrieden. Schon beim Kennenlernen gefiel uns seine sympathische Art, sowie seine Vorgehensweise auf unsere Wünsche einzugehen. So hat er zuletzt sogar das Lied für unseren Hochzeitstanz auf uns zugeschnitten. Vielen Dank für den unvergesslichen Abend!js_loader

DJ Mixes

DJ-Talk mit Salvo

Meine sympathische Art, Einfühlungsvermögen, Flexibilität sind nur einige davon, aber klar.. Meine jahrelange Erfahrung als DJ. Den an so einem Ereignisvollen Tag, ist die Vorbereitung vom 1. Gespräch bis hin zur Umsetzung – eine Herzenssache!

Als guter und jahrelanger Freund Oliver Hustler (vorallem für die speziellen Genres) dann doch Junus seine jahrelange Erfahrung als Hochzeits DJ überzeugt und für meinen Hip-Hop Seele darf DJ Gro mit seinen Technischen Skills nicht fehlen, ABER.. Dennoch benötigt es meine Playlist für meine italienischen Wünsche ;)

Usher – Yeah
Macarena (auch wens mega nervig ist)
Danza Kuduro
Ricchi e Poveri – Sarà perché ti amo
Umberto Tozzi – Ti amo (natürlich an einer Italo Hochzeit)
Gala – Fred from Desire
Stell Dir vor: ab 04:00 Uhr morgens/nachts bei einer Riesen-Menge mit der richtigen Club-Beleuchtung und DANN…, Songs wie z.b Insomnia oder einfach die melodiösen alten Rave-Tracks..
Ein schlecht behandelter DJ ;) (vergesst nicht, der DJ sorgt für Stimmung) gibt aber noch diverse andere Faktoren: Lautstärke-Begrenzung, randalierende Gäste, zu viel Alkohol/Drogen, schlechte Technik, schlechter DJ / Musik usw.…
Es sind die Lieder, die keiner mehr erwarten würde, Tom Jones – It’s Not Unusual oder vielleicht doch Fugees – Killing Me Softly With His Song.
Aktuell im Club Roadhouse und Kanzlei Event – Gerne nochmals auf dem Diavolezza (grandiose Aussicht), Schloss Schadau Thun, Hertenstein Baden, Kurhaus Bergün
Es sind diverse Mixtapes von diversem DJs über die guten alten RnB‘s aber auch zu aktuellen House Tracks.
Am liebsten Smooth und chillig aber auch gerne The Miseducation of Lauryn Hill als Vinyl und zu einem guten Whisky und Zigarre.
Macarena – auch wenn er immer wieder super ankommt :(
Wannabe – Spice Girls
Pepas – Farruko
Der Ton macht die Musik, in diesem Fall der DJ. Grundsätzlich immer willkommen, denn es kann in diesem Moment eine Bereicherung sein. Solange die Gäste damit leben können, dass es nicht gleich sofort gespielt wird, sondern passend ins Set eingebaut wird. Im Club musst du zuerst mal an den Türsteher vorbei, dann und nur dann.., schauen, ob es sinnvoll passt.
Bedenkt bei der Party die richtige Location, also nichts, was um 00:00 Schluss sein muss oder gar die Lautstärke streng limitiert ist und spart nicht beim DJ – den wie beim Essen kommt das beste zum Schluss oder in diesem Fall – die Party 🎉
Ach, es gibt so vieles, vor allem die Club-Geschichten, die lassen wir aber lieber bleiben ;) Aber, an einer Hochzeit wurde ich regelrecht aufgefordert, während meinem Set mit der Braut zu tanzen – so im Nachhinein war es dann doch lustig ;)

Ich weiss nicht, was schlimmer war: Mit Fieber an einer 8-stündige Hochzeit zu spielen oder die permanenten Song-Wünsche (noch während dem gewünschten Song bereits der nächste Wunsch) von der gleichen Person und das fast eine ganze Stunde lang! (Es war der Auftraggeber!!)