Yves – Claasilisque Sound

  • Yves Loekito
  • Yves Dein DJ Hochzeit
  • Yves Loekito
  • Yves Loekito

Vor rund 15 Jahren startete Yves seine DJ-Karriere mit dem Organisieren eigener Events. Zu Beginn seiner DJ-Laufbahn konzentrierte sich der Basler vor allem auf karibische Musikrichtungen wie Reggae und Dancehall und war in nationalen und internationalen Clubs unterwegs. Über die Jahre hinweg breitete er sein Musikrepertoire aus und spielt heute in Sets mit tanzbarer Musik von Oldies, 80s, 90s, 00s, Pop und Blackmusic. Immer mit Blick aufs Publikum versteht er es, Jung und Alt auf Partys, Firmenanlässen und Hochzeiten mit seiner Musikauswahl zu begeistern.

Als Sänger einer Mundartband, mit der er bereits drei Studioalben veröffentlicht hat, weiss er was es braucht, um ein buntgemischtes Publikum zu unterhalten.

Musikalisches Profil

Pop- & Club-Hits
Hip Hop & RnB
Evergreens
Elektronische Musik
Rock
Latin Music
Mundart
Schlager/Ballermann

DJ seit 2002
Yves ist jährlich an ca. 50 Events gebucht
ist Sänger einer Band
sehr breite Musikbandbreite
spricht Deutsch, Englisch sowie etwas Französisch
benutzt auch Musikwunschkarten (optional)
Viel Erfahrung mit Veranstaltungen, die er selber plante

Schweiz:
Nordstern Basel
Das Viertel Basel
Kaserne Basel
Kaschemme Basel
Kuppel Basel
Garage Basel
Singer Club Basel
Heimat Club Basel
Volkshaus Basel
Longstreet Bar Zürich
Moods Zürich
Exil Zürich
Amboss Rampe Zürich
Kanzlei Zürich
Stall 6 Zürich
District 4 Zürich
Bar 59 Luzern
Chessu Bern
ISC Club Bern
La Halle W Genf
Chat Noir Genf
Coupole Biel
Le Singe Biel
Tap Tab Schaffhausen
Kammgarn Schaffhausen
Paraiba Bar Olten
Kulturfabrik Wetzikon
Selig Chur
Tabaco Club Chur
Kingdom Club Sion
Caramba Club Winterthur

International:
Rude 7 Mannheim (D)
U Club Wuppertal (D)
Freund und Kupferstecher Stuttgart (D)
Zwölfzehn Stuttgart (D)
Backstage Club München (D)
Mamacita Freiburg (D)
Schmitz Katze Freiburg (D)
Universal D.O.G. Lahr (D)
Moriska Paviljongen Malmö (SWE)
Le Mouv Mulhouse (F)
Le Palladium Mulhouse (F)

Festivals:
Beat On The Street Basel
Jungle Street Groove Basel

Firmenanlässe
Basel World Afterparty
Maklerzentrum Schweiz

Aftershow von Konzerten:
David Rodigan (UK)
Gentleman (D)
Patrice (D)
Beenie Man (JAM)
Phenomden (CH)

Das sagen Kunden über Yves

Christian BiedermannChristian Biedermann ★★★★★ DJ Yves hat den Anlass super begleitet und jederzeit die Stimmung mit seiner Musik gespürt. Wir waren sehr zufrieden, gerne jederzeit wieder!Enna RossaEnna Rossa ★★★★★ Yves hat an unserer Hochzeit die Party geschmissen - und dies grossartig!In der begrenzen Zeit die uns zur Verfügung stand hat Yves das Maximum herausgeholt und er wurde von allen Gästen in den Himmel gelobt🙏🏼😍 Alle Wünsche wurden umgesetzt, der Kontakt im Vorfeld verlief unkompliziert, es gibt nichts zum Aussetzen.Absolut zum Weiterempfehlen!🥳Denis De LozzoDenis De Lozzo ★★★★★ Wir konnten für unser Hochzeitsfest Yves engagieren der äusserst ausdauernd bis am Morgen früh, uns und unsere Gäste mit einem grossartigen Musik-Set auf die Tanzfläche trieb. Trotz grossen Altersunterschieden bei der Partymeute hatte er für jeden etwas dabei und konnte unsere Musikvorstellungen genau nach unserem Gusto aus den Lausprechern knallen lassen! Nochmals Danke an Yves für die Mitwirkung an unserem Super gelungenen Fest!js_loader

Podcast

DJ-Talk mit Yves

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung an geschätzt weit über 500 Events habe ich ein gutes Gespür auch spontan auf Situationen einzugehen. Ausserdem haben wir an unserer eigenen Hochzeit viel selber organisiert – wir hatten die Location, haben aber Bar, Musik und Essen alles mit viel Hilfe von unseren Freunden gestemmt. Diese Erfahrung hilft dem Brautpaar und mir zu verstehen, was es heisst, eine Hochzeit zu organisieren. Musikalisch spiele ich einen tanzbaren Mix für Jung und Alt und bin offen für Inputs vom Brautpaar

Ich habe bereits geheiratet und wir hatten dort eine Liveband und einen super DJ. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich allerdings den Grossmeister DJ Wedding anfragen ;)

An Hochzeiten spiele ich gerne einen tanzbaren Mix aus Oldies (80s, 90s, 00s). Für mich ist wichtig, dass die Songs tanzbar sind und vor allem dem Brautpaar gefallen. Im Club spiele ich am liebsten Dancehall und Afrobeats.

Das kommt sehr aufs Brautpaar und ihr Publikum an. Aber Songs, die immer funktionieren sind u.a. Twist Again von Chubby Checker, Mambo Nr. 5 von Lou Bega und Can’t Hold us von Macklemore.
Spice Girls – Wannabe und Backstreet Boys – Everybody
 
Wenn alle so tanzen, als würde niemand zu schauen.
 
Raucherpausen, Leute, die nicht tanzen wollen oder zu betrunkene Gäste.
Uuuuuh, da gibt es einige. Spontan fällt mir Abba – Angeleyes ein.
Viertel Club Basel für die fette Licht- und Soundanlage, Junge Street Groove für den Vibe und Hotel Bürgenstock für die Aussicht.
Im Auto auf dem Weg zu einem Anlass höre ich gerne meine Soul-Playlist auf Spotify: https://spotify.link/85lRu8tr7yb
Bitty Mc Lean & the Supersonics – On Bond Street
Helene Fischer – Atemlos Scooter – Hyper Hyper Andrea Gabalier – Hulapalu
An Hochzeiten helfen mir Song-Wünsche das Publikum einzuschätzen und vielleicht sogar noch vergessene Lieblingstracks des Brautpaares zu erhalten. Darum nehme ich da Wünsche gerne entgegen, sofern ich dann nicht nur noch Wünsche spielen muss. Im Club kommen die Leute, um eine spezifische Richtung zu hören und ein Erlebnis zu bekommen. Da finde ich es nicht so passend.
Es ist eure Party und ihr solltet sie so gestalten, wie ihr wollt.
Da gibt es einiges, dass auf und neben der Tanzfläche passierte. Das wird aber aufgrund von Schweigepflicht nicht öffentlich gemacht.

Es braucht sehr viel, dass ich meine Nerven verliere. Allerdings musste ich mein Set an einem Corporate Event beinahe unterbrechen, da eine Dame die Bühne stürmte (nachdem ihr Freund schon oben war) und sehr aggressiv einen Song wünschte. Sichtlich angetrunken wurde sie dann auch noch beleidigend. Das war keine schöne Situation.