Über uns 2017-09-14T17:51:10+00:00

Willkommen bei Dein DJ

Dein DJ ist eine DJ-Crew mit über 30 meist hauptberuflichen DJs. Unser Netzwerk besteht seit 2011 und erweitert sich stetig. Durch die Club-Szene kannten sich viele DJs bereits vorher und in einigen Fällen bestand schon damals eine Zusammenarbeit. Nach wie vor sind wir in Clubs aktiv, haben aber durch unsere Erfahrung auch die Anforderungen für Firmen- oder Privat-Anlässe verinnerlicht. Einige haben sich sogar ganz auf dieses Gebiet spezialisiert.
In diesem Team ist Selbständigkeit Pflicht. Für unsere Kunden bringt dies punkto Seriosität, Zuverlässigkeit und auch Erreichbarkeit viele Vorteile mit sich.

Junus
JunusCaptain von Dein DJ
Junus ist mein Name. Als Kapitän dieser Crew halte ich das Steuer in der Hand und der erste Kontakt mit Dein DJ läuft immer über meinen Schreibtisch.
Trotzdem ist Dein DJ alles andere als eine One-Man-Show. Ich kenne alle DJs im Team persönlich (mit einigen bin ich seit vielen Jahren befreundet) und kann ihre Stärken und Schwächen einschätzen. Nur deshalb kann ich den richtigen DJ für jede Situation empfehlen. Seit 2011 bin ich hauptberuflich DJ und kenne sowohl die Bedürfnisse der Kunden als auch die der DJs.

Persönliches

Nach meiner KV-Lehre habe ich mit Freunden eine Bar eröffnet und durfte mich «jüngste Person mit Wirtepatent» nennen. Nach vier Jahren war der nächste Schritt ein Club von mittlerer Grösse mit kulturellem Angebot (Konzerte, Partys, Comedy ‚).
In meiner jetzigen Rolle als DJ und Gründer von Dein DJ kann ich alle meine Stärken ausleben. Als neugieriger Mensch geniesse ich die Auseinandersetzung mit Themen, die nichts mit meinem gelernten Beruf zu tun haben: Ich konnte mir so etwa Fähigkeiten in Web-Design, Werbung und Fotografie aneignen. Am Wochenende die Menschen zum Tanzen zu bringen hat aber nach wie vor seinen ganz eigenen Reiz – das möchte ich auf keinen Fall missen.

Arbeiten im Dein DJ-Team

Das Arbeiten in einem Team bringt für alle DJs viele Vorteile mit sich. In Notfällen (Krankheit, Unfall, familiäre Notsituationen etc.) können wir beispielsweise verhindern, dass der Auftraggeber ebenfalls in eine unangenehme Situation kommt und stellen einen passenden Ersatz. Clubs verfügen oft selber über genügend DJs, um Ausfälle zu kompensieren. Bei Privat- oder Firmenanlässen ist dies kaum der Fall. Zudem werden für einen Event im Vorfeld viele Absprachen getroffen, die erhalten bleiben, wenn der Ersatz aus dem gleichen Haus kommt.

Neben den Notfällen ist es für uns DJs auch sonst angenehm, in einem Team zu arbeiten. Entgegen der allgemeinen Meinung ist der DJ-Beruf meist ein sehr einsamer Job. Der Austausch unter Berufskollegen ist deshalb umso wertvoller, weil nicht jeder dem Typ «einsamer Wolf» entspricht. Im DJ-Netzwerk besprechen wir gerne Songs, Locations oder die genutzte Technik. Ausserdem helfen wir uns oft aus oder stehen einander mit Ratschlägen zur Seite. Das macht uns auch individuell stärker.

Referenzen der DJs:

Wir sind ein sehr erfahrenes Team und durften bereits in vielen Clubs, für namhafte Firmen und diverse Grossanlässe für die Musik sorgen. Anbei eine Auflistung von unseren Referenzen:

0
Firmen
0
verschieden Grossanlässe
0
verschiedene Clubs
Firmen
Events
Clubs