Schweizer DJs aus allen Regionen

Warum einen DJ aus der Schweiz?
Ganz klar: Wegen der Vielfalt.


Zum einen gibt es die vier Landessprachen die unser Land besonders machen, auf der anderen Seite gibt es grosse regionalen Unterschiede.
Ob urban oder ländlich, modern oder traditionell, die Herausforderung für
Schweizer DJs ist aussergewöhnlich gross.

Aus welcher Region suchst du einen DJ?

Wähle hier die Region, aus der du einen DJ suchst:

DJs empfehlen lassen

SCHWEIZER DJS IN UNSEREM TEAM

Egal auf welchem Berg, an welchem See oder in welcher Stadt: Wir versuchen die besten Event DJs der Schweiz anzubieten. Notfalls kann es auch jemand ausserhalb unserer DJ Agentur sein.

Zugegeben, im Wallis ist es einfacher einen guten Wein zu finden als einen guten DJ, doch wir sind bemüht möglichst flächendeckend präsent zu sein. Wir haben aber gehört, dass man im Wallis ab und zu auch einen Zürcher Wein trinkt ;)

Vom Aargau bis Zug, wir haben passende DJs aus der ganzen Schweiz im Angebot.

In erster Linie sollte der DJ musikalisch passend sein und grössere Distanzen stellen für die DJs kein Hindernis dar. Ein regionaler DJ bringt jedoch einige Vorteile mit sich: Die kürzere Anfahrt wirkt sich auf den Preis aus, ein persönliches Kennenlernen ist weniger aufwändig und nicht zuletzt hat er Erfahrung mit den regionalen Gepflogenheiten.

UNTERSCHIEDE DER SCHWEIZ AUS DJ SICHT

„Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit“. Das stimmt, es gibt aber auch bei dieser Sprache ein paar Dialekte und manchmal scheint die Verständigung etwas kompliziert. Es gibt viele Herausforderungen oder auch musikalische Stereotypen der verschiedenen Regionen:
Die Ostschweiz ist die Schlager-Hochburg der Schweiz. Bern ist die Heimat vieler grosser Schweizer Musiker und die regionale Musik ist hier besonders gefragt. Zürich ist als kleinste „Weltstadt“ der Welt sehr urban und eher modern. Basel und Luzern haben eine grosse Fasnachts-Kultur was definitiv auch einen Einfluss haben kann.

Nicht zu unterschätzen ist auch die nationale Vielfalt in der Schweiz. Ob Secondos oder die grosse Zahl an „Expats“ in der Schweiz, es besteht ein grosses Bedürfnis an internationalen DJs in der Schweiz.

Egal welche Region, hauptsache ein Schweizer DJ, der musikalisch passt? 

voilà