HOCHZEITS DJ, DJ FÜR DEINE HOCHZEIT

„Einen zuverlässigen Hochzeits DJ, der auf die Gäste eingeht und weiss wie wichtig dieser Tag für das Brautpaar ist“, das wollen wir dir hier empfehlen.

Hochzeits DJ
s sind so gefragt wie nie zuvor. Sie haben die „Alleinunterhalter“ mit den Keyboard längst abgelöst und die Erwartungen an Party sind grösser geworden: Sie soll der krönende Abschluss von einem wunderschönen Tag sein. Es gibt zwar DJs wie Sand am Meer, doch jeder hat vermutlich schon einen unpassenden DJ erlebt oder zumindest ein Fail-Video davon gesehen.

Ein erfahrener Hochzeits DJ ist eine grosse Erleichterung für das Brautpaar sowie auch für die „Tätschmeister“, welche durch das Fest führen. Er bewahrt stets einen ruhigen Kopf, denkt mit dem Event mit und fällt in heiklen Situationen die richtigen Entscheidungen. Musikalisch weiss er Freunde wie auch Verwandte zu begeistern und lässt auch gerne Musikwünsche einfliessen.

Hochzeits DJ Schweiz

UNSERE HOCHZEITS DJS

Hier sind sie: Unsere Hochzeits Spezialisten. Alle Hochzeits DJs in unserem Team spielen jährlich an über 20 Hochzeiten oder haben insgesamt an mehr als 100 Hochzeitsfeiern gespielt haben. Einige haben sich ganz dieser Dienstleistung verschrieben und üben diese hauptberuflich aus.

Hier findest du übrigens Infos über den Preis eines Hochzeits DJs.

Falls du dich nicht durch die vielen DJs klicken möchtest senden wir dir gerne Vorschläge, die zu deinem Musikgeschmack passen und an deinem Hochzeitstag noch verfügbar sind:

Auswahl erhalten
Kosten für Hochzeits DJ

DIE UNTERSCHIEDE: HOCHZEIT VS. CLUB

Hochzeiten werden von üblichen DJs mindestens so sehr gefürchtet wie verachtet. Zugegeben: Es gibt meist «coolere» Orte um aufzulegen, jedoch ist die Herausforderung für einen DJ kaum je grösser:

  • Bedeutung: Es ist einer der wichtigsten Tage im Leben zweier Menschen und vermutlich der teuerste.
  • Musik: Verschiedene Generationen, Kulturen und Musikgeschmäcker treffen auf der Tanzfläche zusammen. Entsprechend reicht die musikalischen Bandbreite vieler DJs dafür nicht aus, nur ein Profi schlägt virtuos die Brücke von Walzer über Schlager zu Hip Hop.
  • Dauer: Ein DJ-Set in einem Club dauert etwa zwei bis fünf Stunden. An Hochzeiten können es sechs bis 15 Stunden sein.
  • Ablauf: Eine Hochzeit besteht aus vielen Höhepunkten, welche genau geplant sind und oft musikalisch untermalt werden: Betreten des Saals, Brautstrauss und Strumpfband werfen, Anschneiden der Hochzeitstorte und der Hochzeitstanz, Darbietungen, …
  • Technik: DJ-, Ton- und Lichttechnik bringt der Hochzeits DJ mit

All diese Punkte erhöhen den Druck enorm. Dass der Hochzeits-DJ jeweils alleine vor Ort ist und niemanden kennt macht es nicht einfacher. Es gibt auch kein «nächstes Mal» und alles muss auf Anhieb funktionieren. 

der beste hochzeitsdj schweiz

DER BESTE HOCHZEITS DJ

Es gibt ihn, DEN BESTEN HOCHZEITS DJ, und wir verraten dir gleich wer das ist. Es gibt aber auch einige, die behaupten dies zu sein, doch die sind es bestimmt nicht ;)

Neben den oben genannten Anforderungen gibt es ein Kriterium, dass der Hochzeits-DJ unbedingt erfüllen muss: ZUVERLÄSSIGKEIT! Die Planung einer Hochzeit beginnt meist 1-2 Jahre vor dem grossen Tag. Man ist froh um jeden Punkt, den man ohne verbleibende Zweifel abhaken kann.

Ein erfahrener, zuverlässiger DJ mit einer Ersatzlösung für Notfälle ist das, was man an einer Hochzeit braucht. Er gibt dem Brautpaar die nötige Sicherheit, um den grossen Tag noch ein Stück mehr geniessen zu können.

Die Idealbesetzung für den Job, der BESTE HOCHZEITS DJ, ist ein erfahrener Event DJ aus dem Bekanntenkreis. Er kennt Freunde und Familie und hat schon mit ihnen gefeiert. Ausserdem ist er nicht ein „Dienstleister“ sondern verschmelzt mit der restlichen Hochzeitsgesellschaft.

Fehlt diese Person im Bekanntenkreis, lohnt sich das Engagement eines professionellen Hochzeits DJs. Für ihn ist es ein Job und bringt deshalb die nötige Professionalität in Form von Zuverlässigkeit, Erfahrung, Flexibilität, Seriosität und auch Technik mit.