Hochzeit 2017-09-14T18:04:49+00:00

DJ für Hochzeiten

Hochzeiten werden von üblichen DJs mindestens so sehr gefürchtet wie verachtet. Zugegeben: Es gibt «coolere» Orte zum Auflegen, jedoch ist die Herausforderung für einen DJ kaum je grösser:

Bedeutung: Es ist einer der wichtigsten Tage im Leben zweier Menschen.
Musik: Verschiedene Generationen, Kulturen und Musikgeschmäcker treffen auf der Tanzfläche einer Hochzeit zusammen. Entsprechend reicht die musikalischen Bandbreite vieler DJs dafür nicht aus: Nur ein Profi schlägt virtuos die Brücke von Walzer über Schlager zu Hip Hop.
Dauer: Ein DJ-Set in einem Club dauert etwa zwei bis vier Stunden. An Hochzeiten können es sechs bis 12 Stunden sein.
Ablauf: Eine Hochzeit besteht aus vielen programmlichen Höhepunkten, welche genau geplant sind und musikalisch untermalt werden: Betreten des Saals, Brautstrauss und Strumpfband werfen, Anschneiden der Hochzeitstorte und der Hochzeitstanz, Darbietungen, …
Technik: Ton- und Lichttechnik wird in der Regel vom DJ mitgebracht.

All diese Punkte erhöhen den Druck enorm. Dass der Hochzeits-DJ jeweils alleine vor Ort ist und meist niemanden kennt macht es nicht einfacher. Es gibt auch kein «nächstes Mal» und alles muss auf Anhieb funktionieren. 

Hoffentlich der schönste, auf jeden Fall aber einer der wichtigsten Tage im Leben

Neben den oben genannten Anforderungen gibt ein Kriterium, dass der Hochzeits-DJ unbedingt erfüllen muss: ZUVERLÄSSIGKEIT! Die Planung einer Hochzeit beginnt meist 1-2 Jahre vor dem grossen Tag. Man ist froh um jeden Punkt, den man ohne verbleibende Zweifel abhaken kann.

Ein erfahrener, zuverlässiger DJ mit einer Ersatzlösung für Notfälle ist das, was man an einer Hochzeit braucht. Er gibt dem Brautpaar die nötige Sicherheit, um den grossen Tag noch ein Stück mehr geniessen zu können.

Die Idealbesetzung für den Job wäre vermutlich ein erfahrener DJ aus dem Bekanntenkreis. Er kennt die Gäste und Ihre Wünsche bereits und es gibt dem Brautpaar auch ein gutes Gefühl, dass sich eine Person aus dem nahen Umfeld um die Musik kümmert. Fehlt diese Person jedoch, lohnt sich das Engagement eines professionellen DJs, der seine Aufgabe als Dienstleistung versteht und die Wichtigkeit dieses Tages erfasst.

DJ-Offerte

Formular ausfüllen und innert 24 Stunden eine unverbindliche Offerte eines Hochzeits-DJs erhalten.
zum Offertenformular