Paddy, DJ Shake Daniels

Bereits als Jugendlicher hatte Paddy stets einen Radio mit Musik im Rucksack. Damals war “Freunde mit Musik beschallen” ein Spass, heute ist es Passion und Nebenberuf.

Die ersten Gehversuche des Ostschweizers fanden im Red Lounge Pub in Wil oder im Kaff Frauenfeld statt und als persönliches DJ-Highlight gibt er das “Rock am Weier” Festival an, bei dem er an der Afterparty spielen durfte.

“Es gefällt mir, als DJ verschiedene Musikwelten miteinander verbinden zu können“, meint Paddy.

Seit 2016 spielt Paddy an Privat- und Firmenfeiern. Die Musikwahl, freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit sind seine Stärken. Musikalisch fühlt er sich im Rock und den Hits ab den 60ern am wohlsten – einschränken lassen möchte er sich aber nicht und Musikwünsche sind bei ihm Willkommen.

  • spielt jährlich an ca. 40 Events
  • freundlich und zuverlässig
  • Spielt selber auch in einer Band
  • hat Erfahrung als Eventmanager
  • Hits ab den 60ern bis heute und Rock
  • Lindy Hop und Charleston Events

Festivals
Rockamweier Openair Wil SG Festival
Has Club Festival, Hausen a.A. Festival

Events
Stadtfest Wil SG
Werk 1, Gossau SG Event – KultBall
SGKB Kulturcontainer St. Gallen
SGKB Kulturcontainer Uznach SG
Friends Of Motorcycle, Gloten SG
Bergwaldprojekt Trin GR – Internationales Mitarbeiterfest
Pfadiball, Winterthur ZH
Stadtsaal WILATRIUM, SG
Adlersaal, St. Georgen SG – Turnunterhaltung

Clubs
Gare De Lion, Wil SG – Hillbilly Moon Explosion
Eintracht Kirchberg SG Club
KAFF Frauenfeld TG Club
MUUZ Uzwil SG Club, Party
Langstars ZH Club, Party
Tombstone Rats Wil SG Club, Party

Pubs
Linde Pub, Wil SG Pub – Resident DJ
Red Lounge Pub, Wil SG
Tigerli Pub, Wil SG
Bar Berlin, Luzern
Neubad, Luzern
Arts Pub, Wil SG – St. Patricks Day Party

Lindy Hop Events
Lokremise St. Gallen
OYA, St. Gallen
Kaffeehaus, St. Gallen
Alte Kaserne Winterthur
Albani Winterthur
Hotel Wartmann Winterthur
St. Leonhardspark SG Lindy Hop (Blueberry Hop)
Giessereisaal Hegi ZH Lindy Hop (Santaswing)

Privatfeiern
Ginos Kunstcafe, Wil SG Privatparty
Restaurant Fass (Fasskeller) Privatparty
Pfadiheim Wil SG Privatparty
Schützenhaus Weiherweid SG Privatparty
Mehrzweckhalle Jonschwil SG Privatparty
Alti Moschti, Stäfa ZH Hochzeit
Restaurant Hof Wil SG Hochzeit
Blumenranch Niederbüren SG Hochzeit
Landgasthof Schwanen, Felben ZH Hochzeit
Holderschüür, Kirchberg SG

Video

Musikalisches Profil

Pop- & Club-Hits
Hip Hop & RnB
Evergreens
Elektronische Musik
Rock
Latin Music
Swing, Electro-Swing
Mundart
Schlager/Ballermann

Das sagen Kunden über Paddy

Daniela MaagDaniela Maag ★★★★★ Wir hatten für unsere Jubiläumsfeier in der Stadtbibliothek Rapperswil-Jona DJ Shake Daniels gebucht und waren SEHR zufrieden! :) Paddy ist extrem sympathisch und sehr gut organisiert, er hat die Location toll ausgeleuchtet und uns musikalisch wunderbar durch den Abend begleitet. Er kennt die Hits, war offen für all unsere Wünsche und hat ein tolles Gespür für sein Publikum. Eine rundum tolle Erfahrung, wir würden Paddy jederzeit wieder buchen! DANKE!Tim DuvåkerTim Duvåker ★★★★★ Wir haben Paddy "DJ Shake Daniels" für unser Hochzeitsfest gebucht. Wir sind wunschlos glücklich mit dieser Wahl. Paddy hat sich Zeit genommen unseren Musikgeschmack zu verstehen und hat den ganzen Abend bis in die frühen Morgenstunden für eine ausgelassene Stimmung gesorgt. Die Kommunikation verlief, genau so wie der Auf- und Abbau, reibungslos.Danke Paddy für den wunderbaren Abend!Elisabeth Vetsch-KellerElisabeth Vetsch-Keller ★★★★★ Paddy, oder besser DJ Shake Daniels, hat unsere Weihnachtsfeier gerockt! Er hat die Gäste von Anfang an begeistert, ging auf all unsere Wünsche ein und hat praktisch alle zum Tanzen oder Singen gebracht. Mit ihm würden wir sofort wieder eine Feier machen!Michaela FlütschMichaela Flütsch ★★★★★ DJ Shake Daniels hat sich für uns Zeit genommen und ist zu 100% auf unsere Wünsche eingegangen.Wir haben getanzt bis in die Morgenstunden. Auch Leute die nicht so gerne tanzen haben sich auf der Tanzfläche wieder gefunden.Wir empfehlen Paddy jedem weiter der ein Highlight auf seinem Fest möchte und nicht schon um 24Uhr ins Bett will.Wir würden Ihn immer wieder buchen!!Stimmungsgarantie 100%Susanne BruggesserSusanne Bruggesser ★★★★★ der perfekte DJ für unsere Hochzeit! All unsere Gäste und wir haben noch keinen besseren DJ bei einer Hochzeit gehört. Paddy, oder auch DJ Shake Daniels hat die Musikwünsche der Gäste berücksichtigt, unsere Anliegen als Hochzeitspaar stets berücksichtigt und hat schwierige Situationen von Seiten des Hotels hochprofessionell gemeistert! Wir können Paddy von ganzem Herzen weiterempfehlen.js_loader

Musikmixes

Podcast

DJ-Talk mit Paddy

Erfahrungen in Logistik und Event Organisation, massgeschneiderte Musikauswahl, hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität
An einer Hochzeit durfte ich Pascal erleben, das war toll. Bei deindj gibt’s einige DJs, die ich gerne erleben würde, angefangen bei Junus und Toni, aber auch Louis de Fumer oder Patric Pleasure oder Ob-One wären musikalisch spannend.

Das kommt etwas aufs Zielpublikum an. Ich selber spiele gerne Rock & Soul oder vieles das ich als Vintage bezeichnen würde.

Generationenübergreifend würde ich sagen:
ABBA – Gimme Gimme Gimme!
Macklemore & Ryan Lewis – Can’t Hold Us
Faithles – Insomnia
W.Nuss vo Bümpliz – Patent Ochsner
 
Wenn das Brautpaar inmitten der Gäste voll abgeht und sich alle dabei wieder wie 16 fühlen.
Vorgeschriebene Zimmerlautstärke und Bass raus ab 24.00 Uhr.
Das sieht man mir meistens an. Aber eigentlich alles mit Gitarre oder Songs, die älter als 50 Jahre sind.
Ich mag das Kurhaus Bergün für sein Team, die Gastfreundschaft und den wunderschönen Saal für Hochzeiten. Am liebsten spiele ich jedoch am Rockamweier Festival in Wil.

Bohemian Rhapsody von Queen – da hat’s alles drin!

Kommt darauf an, wo’s hingeht. Oftmals erstelle ich eine passende Spotify Playlist. Aber Live and Dangerous – Thin Lizzy passt gut oder exile on Main Street von den Stones
Etwas aus der Plattensammlung Das variiert je nach Stimmung. Zurzeit: Teskey Brothers – Live at the Forum.
Wenn es musikalisch passt, den Wünschen der Gastgeber entspricht und der Gast freundlich fragt, steht einem Musikwunsch nichts im Wege.
Es ist euer Tag, also gestaltet euer Fest nach euren Vorstellungen. Gebt der Location, Dienstleister und Trauzeugen klare Vorgaben. Je klarer ihr kommuniziert, desto gelassener wird dieser Tag für euch und ihr könnt euch auf das Wesentliche konzentrieren. Achtet bei der Raumgestaltung darauf, dass die Gäste zusammenbleiben, wenn möglich. Dort, wo ihr seid, findet auch die Party statt. Im besten Falle, da, wo die Musik spielt.
In meiner Anfangszeit habe ich an einer Abbruchparty der WG von Freunden gespielt. Alles hat ruhig begonnen und gemütlich. Als dann ab 00:00 Uhr alle Gäste offiziell die Wohnung zerlegen durften, war kein Halten mehr. Die Treppe nach draussen war am Morgen danach noch knapp begehbar.

Als ein Gast während einer Party mein MacBook zugeklappt, weil sie zu viel getrunken hatte und somit die Musik stoppte. Ich konnte zwar die Musik schnell wieder zum Laufen bringen und die Party ging weiter, aber war trotzdem unnötig.