Robert, DJ Minus 8

  • Minus 8
  • Robert Minus 8
  • Minus 8

Robert hat sich in den letzten 25 Jahren als DJ Minus 8 einen Namen erspielt.
Seine stilvollen Party-Sets werden nicht nur von hiesigen Brautpaaren und Firmen geschätzt, sondern auch von bekannten Partyserien (z.B. die Rollschuh Disco im X-Tra oder „Tanz am Sonntag“ in der schönsten Outdoor Location von Zürich).

Sein exzellenter Ruf ermöglichte ihm ausserdem schon Auftritte an Veranstaltungen von Bill Gates und Prinz Albert von Monaco.

Der entgegenkommende und gewandte DJ geht immer auf individuelle Wünsche von Firmen, Brautpaaren und Geburtstagskindern ein und verbreitet an jedem Event das richtige Ambiente.

Musikalisches Profil

Pop- & Club-Hits
Hip Hop & RnB
Evergreens
Elektronische Musik
Rock
Latin Music
Electro-Swing / Swing / Jazz
Mundart
Schlager/Ballermann
hauptberuflicher DJ
über 20 Jahre Erfahrung
spielt an ca. 80 Events jährlich
kann an einem Live-Gig erlebt werden
5 Jahre eigene Radio-Sendung „Lounge“ auf Radio 1
Musiker/Produzent
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, etwas Spanisch
Spezialist für:
70’s, 80’s, 90’s & Charts & House, Jazz, Charleston, Swing, Klassik oder Musik aus Italien, Spanien, Frankreich

Kaufleuten, Zürich
Palais X-tra, Zürich
Aura, Zürich
Icon, Zürich
Kanzlei, Zürich
Zukunft, Zürich
Supermarket, Zürich
Supermarket, Zürich
Vior, Zürich
Mascotte, Zürich
Plaza, Zürich
Komplex, Zürich
Escherwyss, Zürich
Labor Bar, Zürich
Carlton, Zürich
Barfussbadi, Zürich
Palavrion, Zürich
Bierhübeli, Bern
Du Theatre, Bern
Dampfzentrale, Bern
Vernissage, Bern
Hotel Steigenberger, Bern
Vegas Club, Luzern
Schüür, Luzern
Bar Rouge, Basel
Kuppel, Basel
uvm.

Events
Hallenstadion, Zürich:
– Motion Festival (vor Steve Aoki)
– Energy Festival Hallenstadion (vor David Guetta)
Olma, St. Gallen
Zermatt Unplugged, Zermatt
WEF, Davos

Festivals
Roskilde (DK)
Montreux Jazz, Montreux
Euphoria (SW)
Caliente (Cuba)
Heineken (Malaysia
Dance Valley (NL),
Cubik (ZH)

Firmen- und Privatanlässe:
Bill Gates (Microsoft)
Medvedev (Russian premier)
Prince Albert de Monaco(Microsoft)
WEF(Russian premier)
IWC(Microsoft)
Credit Suisse(Russian premier)
UBS (Microsoft)
CS Sports Award(Russian premier)
Laureus Award(Microsoft)
Travelstar Montreux(Russian premier)
Messe Basel(Microsoft)
Vivienne Westwood(Russian premier)
Roland Berger Consulting(Microsoft)
McKinsey
PwC(Microsoft)
Lindt & Sprüngli
Swiss Casinos
Audi
BMW
Jaguar
Porsche
Kudelski
Hotelplan
Imholz
Kuoni
Swissprinters
AMAG
Suvretta House
Kulm St. Moritz
Les Trois Rois
Viktoria-Jungfrau Grand
Lausanne Palace
Gstaad Palace
Palace Luzern
Tschuggen Grand
Dolder Grand
Radio 1
uvm.

Das sagen Kunden über Robert

Jan BorovickaJan Borovicka ★★★★★ Fantastische Stimmung dank Robert, der ein Meister seines Fachs ist!Michael BäblerMichael Bäbler ★★★★★ Robert Meyer Minus 8 hatte ich für meine Geburtstagsparty gebucht. Die Stimmung sowie die Rückmeldungen der Gäste waren positiv, einfach genial...Robert ging auf meine Wünsche ein und hatte eine tolle Show hervorgezaubert. Ich kann Euch allen DeinDJ nur empfehlen...gerne ein anderes Mal wieder.Robert ZimmermannRobert Zimmermann ★★★★★ Wir hatten das große Glück, über DeinDJ Robert für unsere Hochzeit buchen zu können. Wir hätten uns niemand besseren wünschen können. Die Musikauswahl sowie die Übergänge waren so perfekt gewählt dass selbst diejenigen, die sich sonst nicht auf eine Tanzfläche trauen, ausgelassen mittanzten und sangen. Robert hat auch sämtliche spontan Musikwünsche sofort eingebaut und mit seiner herzlichen Art haben wir ihn auch als Gast ins Herz geschlossen. Tausend Dank an Dich, Robert. Wir empfehlen Dich zu 100% weiter!js_loader

DJ Mixes

Podcast

DJ-Talk mit Robert

Langjährige Erfahrung als DJ, so kenne ich sehr viele Musik und weiss gut was im richtigen Moment funktioniert und kann so optimal aufs Publikum eingehen.

70’s, 80’s, 90’s, Disco bis zu aktueller Musik. Also alles mit einem mitreissendem Groove.

Gloria Gaynor – I Will Survive
Mark Ronson – Uptown Funk
Faithless – Insomnia
Diejenigen der Evergreens z. B. von Queen oder auch die Schweizerdeutschen, die ich manchmal am Schluss spiele wie z. B. W.Nuss von Bümpliz von Patent Ochsner.
Eine Abfolge von perfekt gemixten mitreissenden Songs, die man zwar kennt, aber trotzdem im richtigen Moment überraschend in einem neuen Führen, der die Stimmung noch mehr steigert, bis es kein Halten mehr gibt.
Plötzliche Unterbrechung im besten Moment durch eine Rede, die grade niemand hören will.
Melodic House & Melodic Techno. Auf Hochzeiten gesehen sicher coole Funk-Musik.
In der Openair Location Barfussbar in der Frauenbadi in Zürich an einem schönen Sommerabend.
Vermutlich eines von Marvin Gaye, J.S. Bach oder von Joao Gilberto.
z. B. Joao Gilberto – Amoroso. Er ist ein Bossanova-Jazz-Musiker aus Brasilien
H. Fischer – Atemlos
Lady Gage – Bad Romance
Shakira – Bzrp Music Session
Wenn sie passen, spiele ich sie, wenn sie aber den musikalischen Fluss mit Sicherheit unterbrechen würden, dann später oder gar nicht.
Vertraut einem Profi, dann läuft alles rund und noch besser als erwartet!
Da gibts viele: z. B. hat einmal ein (etwas angeheiterter) holländischer Banker um 2h morgens seinem Kunden Armin van Buren* per Video angerufen, um ihm zu sagen, er solle unbedingt diesem DJ zuschauen (mir).;-) *A.v. Buren war seinerzeit der erfolgreichste DJ der Welt

Grosser Auftritt in Wien, 1 Minute vor Auftritt und DJ-System geht immer noch nicht, kurzfristig improvisieren, mit Platte überbrücken und System retten. Habe danach das DJ-System gewechselt auf ein absolut sicheres.