Stefan, DJ Skoob, Chlyklass

  • DJ Bern Dein DJ
  • DJ Bern Hochzeit Dein DJ
  • DJ Bern Stefan Hochzeit Dein DJ

Stefan bringt die Erfahrung aus über 20 Jahren als Club DJ und Live DJ der Berner Rap Gruppe Chlyklass mit sich. Ursprünglich vor allem dem Hip Hop verschrieben, hat er sich in den Jahren ein vielfältiges Repertoire an Songs aus den 70er Jahren bis zur Gegenwart aufgebaut.

„Die Abwechslung und Kreativität mag ich am DJing besonders. Hochzeiten und Firmenfeiern verlangen zudem nicht nur Tanzmusik. Mit der Backgroundmusik auch vor der Party für die passende Stimmung zu sorgen, ist eine ganz andere Herausforderung.“, meint er begeistert zu seinem Nebenberuf.

Die musikalische Vielfältigkeit und technischen Fähigkeiten sind ganz klar die Stärken von Stefan.

Vorteile

DJ seit 1995
Spielt jährlich an über 50 Events
Technisch sehr versiert
Breites musikalisches Spektrum
Kann live erlebt werden
Spricht Deutsch und Englisch

Resident DJ in
Bierhübeli Bern
X-Tra Zürich

Musikalisches Profil

Pop- & Club-Hits
Hip Hop & RnB
Evergreens
Elektronische Musik
Rock
Latin Music
Mundart
Schlager/Ballermann

Das sagen Kunden über Stefan

Carmen R.Carmen R. ★★★★★ DJ Skoob hat es mit seinem coolen Soundmix geschafft, die grössten Tanzmuffel auf die Tanzfläche zu bringen. Danke auch nochmals herzlich, Stefan, dass du uns bei der Musikeinlage unserer Tochter technisch unterstützt hast. Es war ein toller Abend!Pierre BPierre B ★★★★★ DJ Skoob war der Wahnsinn an unserem Hochzeitsfest! Alle Geschmäcker wurden abgeholt und die Übergänge waren top! Sehr zu empfehlen!js_loader

DJ-Talk mit Stefan F

Da ich ein sehr breites musikalisches Spektrum abdecke, kann ich musikalisch verschiedene Routen einschlagen, wenn ich merke, dass bei einer Gesellschaft eine bestimmte Stilrichtung besonders gut ankommt. Zudem verstehe ich es gut, spontane Wünsche von Gästen mit ähnlichen Songs zu verbinden.

Earth, Wind & Fire – September
Pharrell Williams – Happy
Patent Ochsner – W. Nuss vo Bümpliz
… wahrscheinlich auch W. Nuss vo Bümpliz…
Wenn man musikalisch den Geschmack des Publikums trifft und mit (teilweise) schnellen Übergängen die Stimmung immer noch mehr anheizen kann.
Musikalisch gesehen: Wenn man Songs am falschen Ort abbricht, ganz besonders, wenn danach ein Track folgt, der den Geschmack des Publikums nicht trifft.
Keines, ich mag die Ruhe vor dem Sturm.
Eher auch keines, da ich nach einer langem Samstag Nacht gerne etwas Ruhe geniesse. Wenn, dann höre ich superfly.fm.
Keine, denn die Frage impliziert, dass ich diese Songs früher hören konnte. Wenn ich es früher mochte, mag ich es immer noch. Schlager und Ballermann kann und konnte ich nie ausstehen.
Im Club spiele ich Wünsche, wenn sie musikalisch und vom Tempo her gut ins Set passen. An einer Hochzeit versuche ich alle Wünsche einzubauen, lasse mir dabei aber teilweise etwas Zeit, damit die Songs auch gut ins Set passen.
Die Party nicht allzu spät zu starten, damit die Gäste nicht schon zu müde sind. Zudem, wenn möglich, einen ersten Tanz zu machen, da dies der perfekte Start für die Party ist.
Die Chlyklass hat mich mal mitten in der Nacht auf der Autobahnraststätte Dettingen Nord vergessen. Da der Akku meines Handys leer war, blieb mir keine andere Möglichkeit, als auf einem Publifone sämtliche Personen, deren Nummer ich auswendig wusste, anzurufen. Natürlich hat niemand abgenommen. Als ich bereits versuchte, per Autostopp nach Bern zu kommen, haben sie mich (nach einem Umweg über Kriegstetten und Wangen an der Aare) doch wieder abgeholt.

Solche Situationen haben oft mit besoffenen Menschen und Getränken in der Nähe von technischen Geräten zu tun.