Öme

Oemes DJ-Karriere begann 1992 mit einem Set klassischer 70s Discomusik an einer Party mit dem Motto «Saturday Night Fever». Mit dem Wachstum seiner Plattensammlung, wuchs auch sein Musikrepertoire.
Heute spielt der DJ aus Graubünden Sets mit allen möglichen Stilrichtungen: Disco, House, Techno, Big Beats, Pop (80s, 90s, 00s), Funk, Hip-Hop, Reggae und Dancehall – der Event-DJ kann sich jedem Publikum anpassen.

Den Höhepunkt seiner Karriere erlebte er mit seinem mitgegründeten DJ-Kollektiv «Baywatch Soundsystem», das das snowboardaffine Schweizer Partyvolk ab 2003 unsicher machte. Von grossen Snowboard-Events bis zum Empfang einer frischgewählten Bundesrätin in ihrem Heimatkanton war alles dabei, bis 2011 das erklärte Überziel erreicht war: sie waren Support für David Hasselhoff und lösten sich in Folge auf.

DJ seit 1992
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und etwas Spanisch und Romanisch
spielt mit Plattenspielern
Erfahrung als Event-Manager
Erfahrung als DJ-Booker
spielt jährlich an ca. 60 Gigs

Alpshake, Ilanz
Angel Club, Flims
Arena Club, Flims
Bolgen Plaza, Davos
Bolgenschanze, Davos
Beatz Bar, Bad Ragaz
Camona Club, Laax
Cava, Davos
Cinema Club, Lenzerheide
Crap Bar, Laax
Cucagna, Disentis
Cuculouche, Arosa
Dreieck Bar, Frauenfeld
Dynamo, Zürich
Element, Frauenfeld
Firehouse Moods Club, Weinfelden
Fishermans Park, Long Bay, Jamaica
Flem Massiv, Flims
FRJZ, Uster
Holästei, Glarus
Hotel Drei Könige, Chur
Kanzlei, Zürich
Klupp, Flims
Krempel, Buchs SG
Kulti, Wetzikon
Kulturhaus, Chur
Löschwasserbecken, Baden
Marsöl, Chur
Nangijala, Disentis
Palazzo, Chur
Pinte, Andermatt
Plaza Club, Zürich
Prison Club, Luzern
Rampe, Bubikon
Red Cat, Laax
Riders Palace, Laax
Rote Fabrik, Zürich
Safari Beat Club, Chur
Sagibeiz, Murg
Schall & Rauch, Chur
Salzhaus, Winterthur
Schlaflos Club, Zizers
Selig, Chur
Sonne, Uster
Sounds, Scuol
Sports Bar, Locarno
Stennabar, Flims
Strandbar, Murg
Stubä, Zürich
Treglia, Disentis
VEKA, Glarus
Werkstatt, Chur
Zeughausbar, Uster
Zoomclub, Chur

Open Airs/Grossanlässe/Firmen:
Burton European Open, Laax
BrainBQ, Laax
Churerfest
Dandee Riderbang
Dorffest Flims
Eleven Swiss Technical Outerwear
Empfang der frischgewählten Bundesrätin Evelyne Widmer-Schlumpf in Chur
Eröffnung Umfahrungstunnel Flims
Eröffnung Hochseilpark Flims
Heidsee Jam, Lenzerheide
Internationale Sportnacht Davos
ISPO, München
Martha Brae Street Dance, Long Bay, Jamaica
Nitro Snowboards
Open Air Frauenfeld
Open Air Malans
Open Air Val Lumnezia
Quellrock Open Air Bad Ragaz
Silvester Big Bash, Davos
Snow Night Corvatsch, St. Moritz
Stadtfest Thusis
Stadtfest Uster
Städtlifest Ilanz
Verantwortung tragen – WEF absagen, Chur
Zeughausfest, Uster
100 onns Societad da musica Lumbrein
20 Jahre Tom’s Beer Box, Chur

Support-DJ für:
Afrob
Baze
Cigi
David Hasselhoff
Delinquent Habits
Die Atzen
Dodo
Gimma
Goldfinger Brothers
Greis
Inner Circle
Liricas Analas
Luut & Tütli
Modo
Raggabund & Dubby Conquerors
Ruff Pack
Silly Walks Soundsystem
Silly Walks Discotheque
Skafari
Smith & Smart
Steff la Cheffe
Stiller Has
Wurzel 5

Video

Musikalisches Profil

Pop- & Club-Hits
Hip Hop & RnB
Evergreens
Elektronische Musik
Rock
Latin Music
Schlager/Ballermann

Das sagen Kunden über Öme

js_loader

DJ Mixes

DJ-Talk mit Öme

Mein grösster Ehrgeiz als DJ ist es, möglichst viele verschiedene Stile zu einem harmonischen Ganzen zu mixen. 

Der Hochzeitstanz, der Lieblingssong der Braut und das letzte Lied, bei dem alle noch Anwesenden lauthals mitsingen.
Bon Jovi – Livin’ on a prayer
 
Eine coole Gesellschaft, die gerne tanzt und sich musiktechnisch auch mal überraschen lässt …
 
Mitternachtssnack, zu viel Rotwein beim Essen und kein Vertrauen in den DJ
Pino d’Angiò – Quale Idea
An jeder Location, die ein wenig aus dem Rahmen fällt.
Radio … oder etwas, was möglichst nichts mit dem zu tun hat, was mich nachher an der Party erwartet …
Irgendeines von Thievery Corporation
Aktueller Après-Ski Hit Nr. 1, 2 und 3
Gute Wünsche werden immer gespielt. Eine Hochzeitsparty orientiert sich grundsätzlich an den Wünschen des Brautpaares.
Eine gute Party braucht auch einen guten Schluss – mit schönen Erinnerungen für alle noch Anwesenden. Drum muss der Schluss auch nicht unbedingt erst im Morgengrauen mit 37 Promille sein …
Vor einigen Jahren betrat ich als Gast einen Club, in dem ein befreundeter DJ am Auflegen war. Es war nicht mehr sehr früh am Abend und er hatte schon ziemlich tief ins Glas geschaut. Er begrüsste mich mit den Worten: “Chchchaa…asch gschnäll chli übernäh für mich?”. Er verschwand darauf hin Richtung Backstage und wurde für den Rest des Abends nicht mehr gesehen … Einige Wochen später durfte ich im Heimatort besagten DJs auflegen und wurde von anderen dort Einheimischen, die per Zufall am vorher erwähnten Abend anwesend waren, mit seinem Namen begrüsst …

Bei einem Firmenevent war die verwöhnte Tochter des Inhabers (knapp 20j auch da und wollte unbedingt irgendeinen obskuren UK Grind Song hören – obwohl alle Mitarbeiter (im Schnitt ca 35) sich tiptop mit den Dancefloor Classics, die ich spielte amüsierten. Die junge Dame liess sich nicht davon überzeugen, dass ihr Musikwunsch ganz und gar nicht zur Stimmung passte, dass sogar mehrere Anwesende explizit keine neumödige Musik hören wollten. Sie versuchte es in typischer Spoiled Brat-Manier und drohte mir, dass mir meine Gage nicht bezahlt würde, falls ich nicht sofort ihren Wunsch spiele. Schlussendlich liess sie sich von der Sekretärin ihres Vaters überzeugen, ihr Ansinnen aufzugeben. Kurz darauf musste ich zur Toilette. Als ich zurückkam, stand die kleine Prinzessin an meinem Platz, riegelte entnervt an meinem Mixer, meinen Plattenspielern und meinem Laptop herum. Alles, was sie geschafft hatte: Musik ausmachen, die gute Stimmung zerstören, einen Prosecco über meinem Equipment verteilen und 4 meiner sorgfältig kuratierten Playlists löschen … zum Glück traf der Boss einige Sekunden nach mir beim DJ-Pult ein, entschied, dass der Partyabend seiner Tochter mit sofortiger Wirkung beendet sei und ich für Ärger, Schaden und zusätzlichen Aufwand entschädigt werde. Die Party dann ging ohne Tochter und ohne UK Grind, aber dafür mit viel Dancefloor Classics noch ein paar Stunden weiter …